Kurse - Bilder - Auftragsarbeiten

über mich

Im Frühjahr 1999 sah ich im Fernsehen „Joy of Painting“, die von Bob Ross gestaltete Malshow, in der er in einer halben Stunde ein Ölbild malt. Ich war fasziniert und nahm kurz darauf an meinen ersten Bob Ross Hobbymalkurs teil.

Während des Kurses wuchs die Begeisterung immer mehr und ich fing an das erlernte an eigenen Bildern anzuwenden. Als ich immer geschickter wurde entschied ich mich, selbst ein kleines Malstudio zu eröffnen.

2002 habe ich mein CRFI® (Certified Ross Flower Instructor) abgeschlossen und bin seit dem befugt unter dem Label Bob Ross® eigene Hobbykurse anzubieten.

Im gleichen Jahr habe ich das entsprechende Zertifikat für Landschaften CRI®, 2003 für Tierporträt CRWI® und 2006 Porträt CRPI® erworben.

Im Herbst 2007 lernte ich das in Amerika sehr erfolgreiche Künstlerehepaar Kathwren und Gary Jenkins während ihres Deutschlandbesuches kennen und habe im Oktober 2008 mein Zertifikat J-CAT® (Jenkins-Certified Art Teacher) abgeschlossen. Um meine Kenntnisse zu vertiefen, besuchte ich darauf aufbauende Master Classes.

Zusätzliche Kurse bei John Thamm (Porträt), Joyce Otner (Meerbilder) und Barbara von Grothe ( Kohle) verbesserten meine Fähigkeiten.